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Sozialarbeiter/-pädagoge (m/w/d) als Abteilungsleitung Teilhabeassistenz
location_on Wiesbaden, Deutschland | Darmstadt, Deutschland | Dieburg, Deutschland | Pfungstadt, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
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Sozialarbeiter/-pädagoge (m/w/d) als Abteilungsleitung Teilhabeassistenz
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Ihre Benefits
  • Mitgestalten: Viel Gestaltungsspielraum beim weiteren Ausbau des Teams
  • Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Professionelle Einarbeitung durch einen erfahrenen Mentor und eine sukzessive Verantwortungsübernahme aller fachlich-inhaltlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte in der Führung eines Teams aus motivierten SchulbegleiterInnen. Aufstiegsmöglichkeiten über die Fachbereichsleitung bis hin zur Standortleitung innerhalb kurzer Zeit
  • Ein starker Rahmen: Attraktive Vergütung zuzüglich variabler Gehaltsbestandteile
  • Inspirierenden Umgebung und Rückendeckung: Sie arbeiten auf Leitungsebene mit den bundesweit tätigen Geschäftsführern und Standortleitern zusammen und können damit auf vielfältiges Know-How und langjährige Branchenerfahrung zurückgreifen
  • Herausfordernde Tätigkeit und trotzdem flexibel: Als Unternehmen mit höchsten Kundenzufriedenheitswerten und einer von Great-Place-to Work ausgezeichneten Unternehmenskultur bieten wir Ihnen ein bürokratiearmes und flexibles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Weitere Benefits wie Jobrad-Leasing, Firmenyoga und unvergessliche Firmenevents runden unser Paket ab.


Sollte für Ihren Antritt der Stelle ein Wohnortwechsel erforderlich sein, sprechen Sie uns gerne an bezüglich einer möglichen Unterstützung bei Ihrem Umzug.

Werden Sie Teil des Leitungsteams!

Sie sind auf der Suche nach einem Job mit Sinn und attraktiven Weiterentwicklungsperspektiven in einer wertschätzenden Arbeitsumgebung?


Zur Unterstützung unserer Teams in Wiesbaden sowie im Raum Darmstadt-Dieburg suchen wir engagierte Sozialarbeiter / Sozialpädagogen als Abteilungsleitung in der Teilhabeassistenz (m/w/d) für ein Team von ca. 30 Personen mit klarem Fokus auf Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterbindung und Umsatzentwicklung..


Leidenschaftlich und engagiert bieten wir deutschlandweit an mehreren Standorten vielfältige Leistungen in den Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe an.


Als schnell wachsendes Sozialunternehmen mit Auszeichnung durch Great Place to Work® als "Bester Arbeitgeber Deutschland 2024" stehen wir für flexible Arbeitslösungen, für vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung, für ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Vertrauen und Offenheit, für verlässliche Führungsstrukturen und für eine faire Bezahlung, die sich am TVÖD orientiert.


Ihre Aufgaben
  • Weiterer Aufbau Ihres Teams von Teilhabeassistenzen (Personalauswahl & Fallbesetzung)
  • Fachliche Verantwortung und kontinuierliche Qualitätssicherung für das pädagogische Angebot innerhalb Ihres Teams
  • Wertschätzende und zielorientierte Anleitung und Führung von bis zu 30 Mitarbeitenden
  • Mitwirkung bei Planungs-, Entwicklungs- und Konzeptaufgaben
  • Netzwerkarbeit und Pflege von Kontakten z.B. mit Schulleitung, LehrerInnen/ErzieherInnen, Eltern und Leistungsträgern


Die Tätigkeit kann überwiegend remote ausgeführt werden. Unsere Büroräumlichkeiten stehen falls gewünscht jedoch jederzeit zur Verfügung.

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Studium, z.B. im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Sozialmanagement (Bachelor, Master oder Diplom) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen oder Menschen mit Behinderung
  • Führungserfahrung, idealerweise in ähnlicher Position
  • Kompetente, diplomatische Kommunikationsführung auf unterschiedlichen Gesprächsebenen im Umfeld eines Sozialunternehmens
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Streben nach Weiterentwicklung & danach, etwas bewegen zu können


Was uns sonst noch wichtig ist:

  • Das SGB VIII und SGB IX sind für Sie keine „Bücher mit sieben Siegeln“, sondern Standard-Wissen.
  • Sie sind charismatisch, verfügen über eine gewinnende Rhetorik und können Menschen begeistern.
  • Die Nähe zum operativen Geschäft möchten Sie auch in Ihrer Führungsrolle nicht aufgeben.




Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf inkl. frühestmöglichem Eintrittsdatum, gewünschtem Wochenstundenumfang und Ihren Gehaltsvorstellungen.


Ansprechpartner bei Rückfragen:

Dana Haude (Standortleitung), Tel. 0611/95019337


Weitere Infos unter www.gfi-rhein-main.de sowie auf unserer Karriereseite speziell für Leitungskräfte unter www.karriere-gfi.de.


Lesen Sie, was andere über uns sagen und sehen Sie sich gerne unsere kununu-Bewertungen an unter www.kununu.com/de/gfi-rhein-main